Bei kaltem motor wird die selbstzündungstemperatur durch die verdichtung allein nicht erreicht, deshalb muß der motor vorgeglüht werden.
Zu diesem zweck ist in jeden brennraum eine stabglühkerze eingeschraubt. Die glühkerze besteht im wesentlichen aus einem gehäuse mit eingepreßtem heizstab. Sobald spannung anliegt, heizt sich die heizwicklung im heizstab innerhalb weniger sekunden bis auf über +850 c auf, wodurch die vorglühdauer bis zum anlassen selten länger als 5 sekunden beträgt. Wenn die vorglüh-kontrolleuchte an der armaturentafel erlischt, kann der motor gestartet werden.
Die dauer des vorglühens sowie die automatische nachglühung nach dem start (bis ca. 20 Sekunden) wird vom diesel- steuergerät geregelt, das ein vorglührelais ansteuert.
Automatisches getriebe
Der fiat bravo/brava wird auf wunsch mit einer
getriebevollautomatik
ausgestattet. Das automatische getriebe hat
4 vorwärtsgänge, die automatisch geschaltet werden. Die
schaltpunkte des automatikgetriebes werden elektronischhydraulisch
gesteuert. Das hei ...
Erweiterung des gepäckraums
Der geteilte rücksitz ermöglicht die teilweise
(1/3 oder 2/3) oder vollständige erweiterung
des gepäckraums.
Teilweise erweiterung
(1/3 oder 2/3) abb. 86-87
Die erweiterung des kofferraums auf der
rechten seite ermöglicht den trans ...