Sie sind mit einem sicherheitssystem versehen, dass die eventuelle präsenz eines hindernisses beim schließen des dachfensters erfassen kann; in diesem fall wird der schließvorgang des dachfensters sofort unterbrochen und die richtung geändert.
Zur beachtung sollte die klemmschutzvorrichtung innerhalb 1 minute fünf mal einschreiten, geht das system automatisch auf die selbstschutzbetriebsart "recovery". Diese bedingung wird durch das ruckweise hochfahren des fensters bei verschluss angezeigt.
In diesem fall muss das system in folgender weise rückgestellt werden:
Sind keine anomalien vorhanden, geht der fensterheber automatisch auf normalbetrieb.
Zur beachtung bei zündschlüssel auf stop oder bei abgezogenem schlüssel bleiben die fensterheber noch für ca. 2 Minuten aktiv, deaktivieren sich jedoch sofort bei öffnung einer der türen.
Zur
beachtung Das system entspricht der norm 2000/4/ce über den schutz von insassen, die sich hinauslehnen. |
Zur beachtung bei einigen versionen
öffnet sich das dachfenster, wenn man
die taste
des schlüssels mit
fernsteuerung
länger als 2 sekunden betätigt.
Drückt man dagegen die taste
änger
als
2 sekunden, wird das fenster geschlossen.
Lenkungsspiel prüfen
Lenkrad in mittelstellung bringen.
Lenkrad hin- und herbewegen, dabei
vorderräder beachten. Am lenkrad
darf dabei maximal ein spiel von
etwa 30 mm vorhanden sein, ohne
daß die räder sich bewegen.
Bei größerem spiel am lenkrad s ...
Dieselmotor: ventilspiel prüfen/einstellen
Wird die arbeit falsch ausgeführt, kann
dies zu erheblichen motorschäden
führen. Es ist auf eine exakte arbeitsweise
zu achten. Das einstellen des
ventilspieles wird im kapitel "motor" beschrieben.
Erforderliche spezialwerkzeuge:
Fühler ...