Ausbau

Abdeckkappe - 1 - für federbeinmutter im motorraum abziehen.
Falls das federbein nach dem ausbau zerlegt wird, obere befestigungsmutter für federbein mit einem tiefgekröpften ringschlüssel, sw18, lösen. Dabei kolbenstange mit innensechskantschlüssel, sw 6, gegenhalten, damit sich die kolbenstange nicht mitdrehen kann. Achtung: dabei muß das fahrzeug auf dem boden stehen.
Stellung des vorderrades zur radnabe mit farbe kennzeichnen.
Dadurch kann das ausgewuchtete rad wieder in derselben position montiert werden. Radschrauben lösen, dabei muß das fahrzeug auf dem boden stehen.
Fahrzeug vorn aufbocken und vorderräder abnehmen.
Obere befestigungsschrauben - 2 - für federbein herausdrehen.

Untere befestigungsschrauben für federbein am achsschenkel abschrauben.
Federbein nach unten herausnehmen, dabei die beiden befestigungszapfen - 3 - durch die bohrungen im federbeindom drücken.
Einbau

Federbein von unten einsetzen und die beiden befestigungszapfen am federbeindom einrasten.
Federbein am dom mit 30 nm anschrauben.
Untere befestigungsschrauben für federbein am achsschenkel anschrauben. Anzugsdrehmoment m10-schrauben: 70 nm; m12-schrauben: 100 nm.
Abdeckkappe für federbeinmutter im motorraum aufdrücken.
Vorderrad so ansetzen, daß die beim ausbau angebrachten markierungen übereinstimmen. Vorher zentriersitz der felge an der radnabe sowie die kegelfläche der radschrauben mit wälzlagerfett leicht einfetten. Gewinde der radschrauben nicht fetten oder ölen. Räder anschrauben.
Fahrzeug ablassen und radschrauben über kreuz mit 90 nm festziehen.
Freigängigkeit von bremsschlauch und abs-sensorleitung prüfen. Dazu durch hilfsperson die vorderräder bis zum anschlag nach links und rechts einschlagen lassen.
Hochgesetzte bremsleuchte bravo
Obere heckklappenverkleidung - 1 - abschrauben, vorher
kunststoffabdeckungen mit kleinem schraubendreher
herausdrücken. Hinweis: die seitlichen verkleidungen
- 2 - und - 3 - bleiben eingebaut.
Leuchte von der verkleidung mit 2 schrauben abschraub ...
Ventilspiel prüfen/einstellen (dieselmotor)
Nur dieselmotor
Um unterschiedliche wärmeausdehnungen im ventiltrieb zu
kompensieren, muß ein gewisses ventilspiel vorhanden sein.
Bei zu geringem spiel verändern sich die steuerzeiten, die
verdichtung ist schlecht, die motorleistung nimmt ab, der
...