Fiat Bravo Reparaturanleitung :: Sichtprüfung auf ölverlust

Bei ölverschmiertem motor und hohem ölverbrauch überprüfen, wo das öl austritt.

Dazu folgende stellen überprüfen:

Da sich bei undichtigkeiten das öl meistens über eine größere motorfläche verteilt, ist der austritt des öls nicht auf Den ersten blick zu erkennen. Bei der suche geht man zweckmäßigerweise wie folgt vor:

Achtung: aus umweltschutzgründen ist in den meisten gemeinden die wagenwäsche auf öffentlichen plätzen verboten.

Inzwischen gibt es an vielen tankstellen die möglichkeit, dort seinen wagen dampfzustrahlen. Da an diesen tankstellen garantiert ist, daß das schmutzwasser nicht in der erde versickert, sollte die wäsche dort durchgeführt werden.

Siehe auch:

Motor anlassen
Das fahrzeug verfügt über eine elektronische wegfahrsperre. Kann der motor nicht angelassen werden, siehe die angaben im abschnitt "das fiat code system" im kapitel "armaturenbrett und bedienelemente". In den ersten betriebssekunden ...

Ventilspiel prüfen/einstellen (dieselmotor)
Nur dieselmotor Um unterschiedliche wärmeausdehnungen im ventiltrieb zu kompensieren, muß ein gewisses ventilspiel vorhanden sein. Bei zu geringem spiel verändern sich die steuerzeiten, die verdichtung ist schlecht, die motorleistung nimmt ab, der ...

 
Copyright © www.fiabravo.com