Alle motoren
Bei einwandfrei bearbeiteten ventilsitzringen und neuen ventilen ist das einschleifen der ventilsitze im zylinderkopf nicht unbedingt erforderlich.

Die ventile dürfen nur mit feinkörniger schleifpaste eingeschliffen werden. Für die notwendigen drehbewegungen wird ein gummisauger auf den ventilteller gesetzt, zum beispiel hazet-795. Rillenbildung auf den sitzflächen beim einschleifen läßt sich durch häufiges anheben und gleichmäßiges weiterdrehen des ventils während des schleifvorgangs vermeiden.
Achtung: die schleifpaste ist nach dem einschleifen sorgfältig zu entfernen.
Geprüft werden kann der schleifvorgang am tragbild sowie mit kraftstoff: ventil lose einsetzen, kraftstoff in brennraum einfüllen, kraftstoff darf nicht aus der ventilführung auslaufen. Sonst schleifvorgang wiederholen.
Kupplungsbetätigung entlüften
Hydraulische betätigung (nur 2,0-l-motor)
Die kupplungsbetätigung muß entlüftet werden, wenn das
kupplungspedal nicht oder nur verzögert zurückkommt, die
kupplung nicht richtig trennt beziehungsweise wenn das hydrauliksystem
geöff ...
Meßgeräte
Zum messen der bord-elektrik gibt es im handel sogenannte
mehrfach-meßgeräte. Sie vereinen in einem gerät das voltmeter,
um spannungen zu messen, das amperemeter, um
die stromstärke zu messen und das ohmmeter, um den widerstand
zu messen. Die im ...