Bei eingeschalteter heckscheibenheizung muß das feld mit den sichtbaren leiterbahnen nach einiger zeit frei von beschlag oder eis sein.
Bei störungen zuerst sicherung im sicherungskasten überprüfen.
Ist die sicherung in ordnung, anschließend festen sitz der kabelstecker links und rechts an der heckscheibe überprüfen, gegebenenfalls von korrosion reinigen.
Da die heckscheibe in der heckklappe sitzt, stromzufuhr zur heckklappe prüfen. Dazu heckklappe öffnen. Die stromzufuhr erfolgt durch einen kabelbaum, der mit einer gummitülle abgedichtet ist.
Zuleitungen und schalter sowie schaltrelais prüfen, siehe seite 240.

Sind heizfäden unterbrochen, hilft handelsüblicher leitsilberlack zur wiederherstellung der verbindung. Dazu beschädigten bereich mit verdünner oder ethylen reinigen.
Unterbrochene stelle von beiden seiten mit klebeband abkleben und mit einem kleinen pinsel handelsüblichen leitsilberlack auftragen.
Farbe bei +25 c ca. 24 Stunden trocknen lassen. Es kann auch ein heißluftfön verwendet werden. Bei +150c trocknet die farbe in ca. 30 Minuten.
Achtung: heckscheibenheizung nicht einschalten, bevor die farbe ganz trocken ist. Kein benzin oder andere lösungsmittel zum reinigen des beschädigten teils verwenden.
Bremsanlage entlüften
Nach jeder reparatur an der bremse, bei der die anlage
geöffnet wurde, kann luft in die druckleitungen eingedrungen
sein. Dann ist das bremssystem zu entlüften. Luft ist
auch dann in den leitungen, wenn sich beim tritt auf das
bremspedal der bremsdruck sch ...
Sichtprüfung auf dichtheit
Folgende leckstellen sind möglich:
Trennstelle zwischen motorblock und
getriebe (schwungraddichtung/wellendichtung-
getriebe).
Trennstelle zwischen den getriebegehäusehälften.
Öleinfüll-/ölablaßschraube.
Bei der su ...