Abschleppöse vorn

Abschleppöse hinten

Abschleppöse befindet sich beim bordwerkzeug und wird bei bedarf in die bohrung rechts vorn - 1 - beziehungsweise rechts hinten - 2 - eingeschraubt. Die hintere bohrung kann je nach modell mit einer kunststoffklappe verschlossen sein.
Regeln beim abschleppen
Zündung einschalten, damit das lenkrad nicht blockiert ist, die bremsleuchten funktionieren und das signalhorn und die scheibenwischer betätigt werden können.
Getriebe in leerlaufstellung bringen, bei fahrzeugen mit automatikgetriebe den wählhebel in stellung "n".
Warnblinkanlage bei ziehendem und gezogenem fahrzeug einschalten.
Da der bremskraftverstärker und die servolenkung nur bei laufendem motor arbeiten, müssen bei nicht laufendem motor das bremspedal und das lenkrad entsprechend kräftiger betätigt werden!
Empfehlenswert ist die verwendung einer abschleppstange.
Die gefahr des auffahrens ist bei verwendung eines abschleppseils groß. Ein abschleppseil soll elastisch sein, damit das schleppende und das gezogene fahrzeug geschont werden. Nur kunstfaserseile oder seile mit elastischen zwischengliedern verwenden.
Besonderheiten bei fahrzeugen mit getriebeautomatik
Maximale schleppgeschwindigkeit: 50 km/h! Maximale schleppentfernung: 25 kilometer!

Über große entfernungen das fahrzeug mit einem abschleppwagen vorn anheben oder aufladen.
Ohne getriebeöl darf das fahrzeug nur mit angehobenen antriebsrädern abgeschleppt werden.
Achtung: zur vermeidung von getriebeschäden, fahrzeug niemals rückwärts mit drehenden antriebsrädern abschleppen.
Fahrzeug anschleppen (notstart des motors durch das rollende fahrzeug)
Achtung: der bravo/brava darf nicht angeschleppt werden, da sonst die gefahr von katalysatorschäden besteht.
Bei fahrzeugen mit getriebeautomatik ist das anschleppen auch nicht möglich.
Spurstangenkopf aus-und einbauen
Achtung: auf rechts- beziehungsweise links-innengewinde
der spurstangenköpfe achten. Die spurstangenköpfe sind
mit "trw-l" und "trw-r" gekennzeichnet.
Ausbau
Stellung der vorderräder zur radnabe mit farbe
kennzeichnen.
Dadurch kann das ausgewucht ...
Schliessen
Die heckklappe bis zum hörbaren einrasten
in das schloss senken.
Das
anbringen von gegenständen
(lautsprechern, spoilern,
usw.) Auf der hutablage
oder an der heckklappe kann
- außer wenn sie vom hersteller vorgesehen
sind - de ...