Alle zwei wochen und vor langen reisen den fülldruck eines jeden reifens, einschließlich dem ersatzrad kontrollieren: diese kontrolle muss auf den kalten, ausgeruhten reifen ausgeführt werden.
Der anstieg des fülldrucks beim fahren ist eine natürliche erscheinung. Den korrekten reifendruckwert finden sie im abschnitt "räder" im kapitel "technische merkmale".
Ein falscher fülldruck verursacht den unregelmäßigen verschleiß der reifen abb. 13:
Die reifen sind zu erneuern, sobald die profiltiefe nur noch 1,6 mm beträgt. Auf jeden fall sind die vorschriften des landes zu beachten, in dem man unterwegs ist.

Hinweise
Lange fahrten auf schlechten straßen können schäden an den reifen verursachen;
Zur
beachtung Bedenken sie, dass das fahrverhalten des fahrzeugs auch vom richtigen fülldruck der reifen abhängt. |
Zur
beachtung Ein zu niedriger druck bewirkt eine überhitzung des reifens mit möglichen schweren schäden am reifen selbst. |
Zur
beachtung Die reifen nicht über kreuz austauschen, d.H. Von der rechten auf die linke fahrzeugseite und umgekehrt. |
Zur
beachtung Keine neulackierung der leichtmetallfelgen ausführen, für die temperaturen über 150c notwendig sind. Die mechanischen eigenschaften des rades könnten dadurch beeinträchtigt werden. |
Bremsanlage
Das bremssystem besteht aus dem hauptbremszylinder,
dem bremskraftverstärker, den scheibenbremsen für die
vorderräder und den trommelbremsen für die hinterräder.
Leistungsstarke modelle und fahrzeuge mit abs besitzen an
beiden achsen schei ...
Diebstahlwarnanlage
Ein- und ausschalten
Die diebstahlwarnanlage des fiat bravo/brava wird mit
der funk-fernbedienung am fahrzeugschlüssel aktiviert.
Das empfangsgerät ist in der deckenleuchte untergebracht.
Die anlage funktioniert nur bei abgezogenem zündschlüs ...