Kühlmittelschläuche durch zusammendrücken und verbiegen auf poröse stellen untersuchen, hartgewordene schläuche ersetzen.
Die schläuche dürfen nicht zu kurz auf den anschlußstutzen sitzen.
Festen sitz der schlauchschellen kontrollieren. Gegebenenfalls neue schraubschellen anstelle der bisherigen klemmschellen einbauen.
Dichtung des verschlußdeckels auf beschädigungen überprüfen.
Festen sitz der kühler-ablaßschraube und entlüftungsschrauben kontrollieren.
Wenn der kühlmittelstand häufig absinkt, ohne daß eine undichte stelle lokalisiert werden kann, kühlsystem bei warmem motor prüfen. Dazu motor warmfahren und im leerlauf so lange drehen lassen, bis der lüfter einschaltet. Kontrollieren, ob kühlflüssigkeit im bereich der kühlmittelpumpe austritt.
Deutlicher kühlmittelverlust und/oder öl in der kühlflüssigkeit sowie weiße abgaswolken bei warmem motor deuten auf eine defekte zylinderkopfdichtung hin.
Achtung: mitunter ist es schwierig, die leckstelle ausfindig zu machen. Dann empfiehlt es sich, eine druckprüfung durchzuführen, siehe kapitel "kühlsystem auf dichtheit prüfen". Hierbei kann ebenfalls das überdruckventil des verschlußdeckels geprüft werden.
Autoradio
Für den betrieb des autoradios mit compact
disc/compact disc mp3-spieler (wo
vorgesehen) lesen sie bitte die ergänzung,
die sich in der anlage der betriebsanleitung
befindet.
Installation des autoradios
Das autoradio muss anstelle des mittleren
fach ...
Wischerblätter
Regelmäßig die gummiwischblätter mit
spezifischen mitteln reinigen, empfohlen
wird tutela professional sc
35.
Die wischerblätter erneuern, wenn die
gummiwischlippe bleibend verformt
oder abgenutzt ist. Es ist jedoch empfehlenswert,
die wisc ...