Die gesamte bodenanlage einschließlich der hinteren radkästen ist mit unterbodenschutz beschichtet. Die besonders stark gefährdeten bereiche in den vorderen radläufen sind mit kunststoffschalen gegen steinschlag geschützt. Darüber hinaus wurden korrosionsgefährdete karosserieteile aus verzinktem blech hergestellt. Vor der kalten jahreszeit und nach einer unterbodenwäsche sollte der unterbodenschutz kontrolliert und gegebenenfalls nachkonserviert werden.
Im schleuderbereich des unterbaues können sich staub, lehm und sand ablagern. Das entfernen des angesammelten schmutzes, der während der winterzeit auch noch mit salz angereichert sein kann, ist besonders wichtig.
Motorraum konservieren: zur verhinderung von korrosion am vorderwagen (z. B. Seitenteile, längsträger oder abschlußblech) und des antriebaggregates muß der motorraum einschließlich der im motorraum befindlichen teile der bremsanlage sowie der vorderachselemente und der lenkung mit einem hochwertigen konservierungswachs eingesprüht werden. Vor allen dingen natürlich nach einer motorwäsche.
Achtung: vor der motorwäsche, die zum beispiel mit kaltreiniger und einem dampfstrahlgerät durchgeführt werden kann, sind generator, sicherungskasten und bremsflüssigkeitsbehälter mit plastikhüllen abzudecken.
Seitenairbag (side bag - window bag)
Das fahrzeug ist vorn mit seitenairbags
zum schutz des oberkörpers-beckens (side
bag vorn) für fahrer und beifahrer sowie
mit airbags zum schutz der köpfe der
vorderen und hinteren insassen (window
bag) ausgestattet.
Die seitenairbags schütze ...
Allgemeine hinweise
Alternativ zum fix&go können (auf anfrage)
das notrad oder das rad mit normalen
abmessungen geliefert werden. Der
eventuelle radwechsel und die korrekte
verwendung des wagenhebers erfordern
die beachtung einiger vorsichtsmaßnahmen,
die nachfolgend e ...