Alle motoren
Bei einwandfrei bearbeiteten ventilsitzringen und neuen ventilen ist das einschleifen der ventilsitze im zylinderkopf nicht unbedingt erforderlich.

Die ventile dürfen nur mit feinkörniger schleifpaste eingeschliffen werden. Für die notwendigen drehbewegungen wird ein gummisauger auf den ventilteller gesetzt, zum beispiel hazet-795. Rillenbildung auf den sitzflächen beim einschleifen läßt sich durch häufiges anheben und gleichmäßiges weiterdrehen des ventils während des schleifvorgangs vermeiden.
Achtung: die schleifpaste ist nach dem einschleifen sorgfältig zu entfernen.
Geprüft werden kann der schleifvorgang am tragbild sowie mit kraftstoff: ventil lose einsetzen, kraftstoff in brennraum einfüllen, kraftstoff darf nicht aus der ventilführung auslaufen. Sonst schleifvorgang wiederholen.
Batterie
Der verwendete batterietyp benötigt nur
eine "reduzierte wartung" und unter
normalbedingungen muss der elektrolyt
nicht mit destilliertem wasser aufgefüllt
werden.
Eine periodische kontrolle, die nur durch
das fiat kundendienstnetz oder fachp ...
Ventilsitz im zylinderkopf/ventil nacharbeiten
Alle motoren
Das nachschleifen der ventilsitze im zylinderkopf muß immer
durchgeführt werden, wenn die ventile oder ventilführungen
nachgeschliffen wurden oder die ventile ersetzt
worden sind. Ventilsitze immer nur so weit nacharbeiten, daß
ei ...