Bei kaltem motor wird die selbstzündungstemperatur durch die verdichtung allein nicht erreicht, deshalb muß der motor vorgeglüht werden.
Zu diesem zweck ist in jeden brennraum eine stabglühkerze eingeschraubt. Die glühkerze besteht im wesentlichen aus einem gehäuse mit eingepreßtem heizstab. Sobald spannung anliegt, heizt sich die heizwicklung im heizstab innerhalb weniger sekunden bis auf über +850 c auf, wodurch die vorglühdauer bis zum anlassen selten länger als 5 sekunden beträgt. Wenn die vorglüh-kontrolleuchte an der armaturentafel erlischt, kann der motor gestartet werden.
Die dauer des vorglühens sowie die automatische nachglühung nach dem start (bis ca. 20 Sekunden) wird vom diesel- steuergerät geregelt, das ein vorglührelais ansteuert.
Federbein zerlegen/stoßdämpfer/
schraubenfeder aus-und einbauen
Einzelteile des federbeins
Stoßdämpfer
Schraubenfeder
Abdeckkappe
Befestigungsmutter, 100 nm
Stützlager
Abstandsstück
Gummianschlag
Schutzhülle und endanschlag
Schraube und mutter für untere befestigung, ...
Starthilfe
Achtung: werden die vorgeschriebenen anschlußhinweise
nicht genau eingehalten, besteht die gefahr der verätzung
durch austretende batteriesäure. Außerdem können verletzungen
oder schäden durch eine batterieexplosion entstehen
oder def ...