Alle motoren
Bei einwandfrei bearbeiteten ventilsitzringen und neuen ventilen ist das einschleifen der ventilsitze im zylinderkopf nicht unbedingt erforderlich.

Die ventile dürfen nur mit feinkörniger schleifpaste eingeschliffen werden. Für die notwendigen drehbewegungen wird ein gummisauger auf den ventilteller gesetzt, zum beispiel hazet-795. Rillenbildung auf den sitzflächen beim einschleifen läßt sich durch häufiges anheben und gleichmäßiges weiterdrehen des ventils während des schleifvorgangs vermeiden.
Achtung: die schleifpaste ist nach dem einschleifen sorgfältig zu entfernen.
Geprüft werden kann der schleifvorgang am tragbild sowie mit kraftstoff: ventil lose einsetzen, kraftstoff in brennraum einfüllen, kraftstoff darf nicht aus der ventilführung auslaufen. Sonst schleifvorgang wiederholen.
Kühlsystem prüfen
Undichtigkeiten im kühlsystem und die funktion des
überdruckventils
im verschlußdeckel für das kühlsystem können
mit einem handelsüblichen prüfgerät überprüft werden.
Motor auf betriebstemperatur bringen ...
Schiebedach einstellen
Hinweis: sämtliche gleitteile mit mehrzweckfett, zum beispiel
"molykote pg 30 l", schmieren.
Öffnungsvorrichtung einstellen
Glasscheibe - 1 - von den schlitten - 6 - abschrauben - 9 -
und herausnehmen. Die bezeichnungen beziehen sich
auf abbildung ...