Alle motoren
Bei einwandfrei bearbeiteten ventilsitzringen und neuen ventilen ist das einschleifen der ventilsitze im zylinderkopf nicht unbedingt erforderlich.

Die ventile dürfen nur mit feinkörniger schleifpaste eingeschliffen werden. Für die notwendigen drehbewegungen wird ein gummisauger auf den ventilteller gesetzt, zum beispiel hazet-795. Rillenbildung auf den sitzflächen beim einschleifen läßt sich durch häufiges anheben und gleichmäßiges weiterdrehen des ventils während des schleifvorgangs vermeiden.
Achtung: die schleifpaste ist nach dem einschleifen sorgfältig zu entfernen.
Geprüft werden kann der schleifvorgang am tragbild sowie mit kraftstoff: ventil lose einsetzen, kraftstoff in brennraum einfüllen, kraftstoff darf nicht aus der ventilführung auslaufen. Sonst schleifvorgang wiederholen.
Störungsdiagnose reifen
Abnutzung
Ursache
Stärkerer reifenverschleiß auf beiden seiten der lauffläche.
Zu niedriger reifenfülldruck.
Stärkerer reifenverschleiß in der mitte der lauffläche, über
den gesamten umfang.
...
Sicherheits- und sauberkeitsregeln bei arbeiten
an der kraftstoffversorgung
Bei arbeiten an der kraftstoffversorgung sind die folgenden
regeln zur sicherheit und sauberkeit sorgfältig zu beachten:
Kein offenes feuer, nicht rauchen, keine glühenden
oder sehr heißen teile in die nähe des arbeitsplatzes
bringen. Un ...