Fiat Bravo Reparaturanleitung :: Sichtprüfung auf ölverlust

Bei ölverschmiertem motor und hohem ölverbrauch überprüfen, wo das öl austritt.

Dazu folgende stellen überprüfen:

Da sich bei undichtigkeiten das öl meistens über eine größere motorfläche verteilt, ist der austritt des öls nicht auf Den ersten blick zu erkennen. Bei der suche geht man zweckmäßigerweise wie folgt vor:

Achtung: aus umweltschutzgründen ist in den meisten gemeinden die wagenwäsche auf öffentlichen plätzen verboten.

Inzwischen gibt es an vielen tankstellen die möglichkeit, dort seinen wagen dampfzustrahlen. Da an diesen tankstellen garantiert ist, daß das schmutzwasser nicht in der erde versickert, sollte die wäsche dort durchgeführt werden.

Siehe auch:

Heizbare heckscheibe prüfen
Bei eingeschalteter heckscheibenheizung muß das feld mit den sichtbaren leiterbahnen nach einiger zeit frei von beschlag oder eis sein. Bei störungen zuerst sicherung im sicherungskasten überprüfen. Ist die sicherung in ordnung, anschl ...

Kraftstoffilter ersetzen/entwässern
Kein sonderwerkzeug erforderlich. Erforderliches verschleißteil: Kraftstoffilter für den jeweiligen motor. Beim kauf baujahr und fahrzeugmodell angeben. Diesel: o-dichtring für den filter. Benzinmotor Kraftstoffilter ersetzen Beim ...

   
Copyright В© www.fiabravo.com