Da es sich bei den sicherheitsgurten um sicherheitsrelevante teile handelt, müssen sie bei fehlerhafter funktion oder beschädigung umgehend erneuert werden.
Achtung: geräusche, die beim aufrollen des gurtbandes entstehen, sind funktionsbedingt. Bei störenden geräuschen kann nur der sicherheitsgurt ausgetauscht werden. Auf keinen fall darf zur behebung von geräuschen öl oder fett verwendet werden. Der aufrollautomat darf nicht zerlegt werden, da hierbei die vorgespannte feder herausspringen kann. Unfallgefahr!
Sicherheitsgurt ganz herausziehen und gurtband auf durchtrennte fasern prüfen. Beschädigungen können zum beispiel durch einklemmen des gurtes entstehen. In diesem fall gurt austauschen.
Sind scheuerstellen vorhanden, ohne daß fasern durchtrennt sind, braucht der gurt nicht ausgewechselt zu werden.

Schwergängigen gurt auf verdrehungen prüfen, gegebenenfalls verkleidung an der mittelsäule ausbauen.
Wenn die aufrollautomatik nicht mehr funktioniert, gurt auswechseln.
Gurtbänder nur mit seife und wasser reinigen, keinesfalls lösungsmittel oder chemische reinigungsmittel verwenden.
Schließeinrichtungen schmieren
Türschlösser an den schließzapfen, schließösen und anlageflächen der drehfallen mit mehrzweckfett fetten, zum beispiel mit "optimol-optitemp tt 1".
Sichtkontrolle unterboden/karosserie
Bei der regelmäßigen pflege augenmerk auf lackbeschädigungen legen und auch unterboden öfters reinigen, dabei auch auf beschädigung des unterbodenschutzes achten, siehe seite 287.
Zwischenwelle aus- und einbauen
1,8-/2,0-L-motor
Achtung: das lager der zwischenwelle ist nicht als
ersatzteil
erhältlich. Gegebenenfalls komplette zwischenwelle erneuern.
Ausbau
Rechte gelenkwelle am zwischenwellenflansch abschrauben
und mit draht aufhängen, damit das äu& ...
Seitliche stoßleiste auswechseln
Je ein abdeckband oberhalb und unterhalb dicht neben
der stoßleiste ankleben. Dadurch wird beim ausbau der
lack geschützt. Außerdem wird der einbau einer neuen
stoßleiste erleichtert.
Stoßleiste an einem ende mit ein ...