Störung: die kühlmitteltemperatur ist zu hoch, anzeige steht im roten bereich oder kontrolleuchte leuchtet auf.
| Ursache | Abhilfe |
| Zu wenig kühlmittel im kreislauf. | Ausgleichbehälter muß bis über die markierung "min" voll sein.
Kühlsystem auf dichtheit prüfen. |
| Kühlmittelregler (thermostat) öffnet nicht. | Prüfen, ob oberer kühlmittelschlauch am kühler warm wird.
Wenn nicht, regler ausbauen und prüfen, ggf. Ersetzen. |
| Keilriemenspannung für kühlmittelpumpe zu gering. | Spannung prüfen und einstellen (gilt nur für 1,6-l-motor). |
| Anzeige für kühlmitteltemperaturanzeige defekt. | Geber/anzeigegerät überprüfen. |
| Verschlußdeckel für ausgleichbehälter defekt. | Kühlsystem prüfen, druckprüfung des verschlußdeckels durchführen. |
| Kühlerlamellen verschmutzt. | Kühler ausbauen und von der motorseite her mit preßluft durchblasen. |
| Kühler innen durch kalkablagerungen oder rost Zugesetzt. Kühler wird nur im oberen teil warm, unterer kühlmittelschlauch vom kühler wird nicht warm. | Kühler erneuern. |
| Kühler-lüfter läuft nicht. | Stecker für lüftermotor auf festen sitz und guten kontakt prüfen.
Gegebenenfalls hilfskabel von der batterie am lüfter anschließen, siehe auch stromlaufplan. Achtung: verletzungsgefahr durch drehenden lüfter! Thermoschalter prüfen. |
Glatteisbildung auf der strasse
Wenn die außentemperatur 3c erreicht
oder darunter liegt, blinkt die anzeige der
außentemperatur, und es erscheint das
symbol . Auf dem display, um eine mögliche
glatteisbildung auf der straße anzuzeigen.
Auf dem display erscheint eine ents ...
Elektrisches zubehör nachträglich einbauen
Kabel, die beim einbau von zubehör zusätzlich zu dem serienmäßig
eingebauten kabelsatz im fahrzeug verlegt werden
müssen, sind nach möglichkeit immer entlang der einzelnen
kabelstränge unter verwendung der vorhandenen kabelsche ...