Zur beleuchtungsanlage zählen: hauptscheinwerfer, heckleuchten, bremsleuchten, rückfahrscheinwerfer, blinkleuchten, nebelschlußleuchten, kennzeichenleuchten und innenleuchten.
Die instrumentenbeleuchtung wird im kapitel "armaturen " abgehandelt.
Glühlampen verschleißen mit der zeit. Etwa alle 2 jahre sollten sie deshalb ausgewechselt werden, auch wenn sie noch intakt sind. Dies gilt nicht für halogenlampen, wie sie beispielsweise in den hauptscheinwerfern verwendet werden.
Sie halten normalerweise wesentlich länger und müssen erst bei einem defekt gewechselt werden. Eine glühlampe mit verminderter leuchtkraft erkennt man auch an schwarzen ablagerungen auf dem glaskolben.
Vor dem auswechseln einer glühlampe schalter des betreffenden verbrauchers ausschalten. Achtung: glaskolben nicht mit bloßen fingern anfassen. Der fingerabdruck würde verdunsten und sich - aufgrund der wärme - auf dem reflektor niederschlagen und diesen erblinden lassen.
Grundsätzlich glühlampe nur durch eine gleiche ausführung ersetzen. Versehentlich entstandene berührungsflecken mit sauberem, nicht faserndem tuch und spiritus entfernen.
1,6-L-motor
Ausbau
Beim 1,6-l-motor ist eine doppelzündspule am nockenwellengehäuse
angeschraubt. Vor arbeiten am ventiltrieb müssen
die zündspulen mit halterung ausgebaut werden.
Zündung ausschalten.
Zündkabelstecker von den z&uum ...
Rückstellung des rücksitzes
Die sicherheitsgurte seitlich anordnen und
sicher stellen, dass sie nicht verdreht sind.
Die rückenlehne anheben und bis zum
hörbaren einrasten beider befestigungsmechanismen
nach hinten drücken. Bitte
kontrollieren sie, dass das "rote band&qu ...