Die lenkung besteht aus dem lenkrad, der lenkspindel, dem lenkgetriebe und dem lenkgestänge. Das lenkrad ist auf der lenkspindel aufgeschraubt, welche die lenkbewegungen über das lenkgetriebe und das lenkgestänge auf die räder überträgt.
Die bedienung der lenkung wird durch eine hydraulische lenkhilfe erleichtert. Die hydraulische lenkhilfe (servolenkung) sorgt dafür, daß der kraftaufwand beim einschlagen der lenkung gering gehalten wird.
Die lenkhilfe besteht aus der ölpumpe (servopumpe), dem vorratsbehälter und den öldruckleitungen. Angetrieben wird die ölpumpe über einen keilriemen. Die pumpe saugt das hydrauliköl aus dem vorratsbehälter an und fördert es mit hohem druck zum lenkgetriebe. Dort sorgt eine regeleinheit für die erforderliche lenkunterstützung.
Achtung: selbstsichernde muttern immer ersetzen.
Schweiß- und richtarbeiten an lenkungsteilen sind nicht zulässig.
Servopumpe
Ölzuleitung zur pumpe
Vorratsbehälter
Ölrückflußleitung zum vorratsbehälter
Servolenkgetriebe
Öldruckleitung
Bedienelemente
Vordertür, fahrerseitig abb. 82
Auf der abdeckung des türpaneels auf der
fahrerseite befinden sich die tasten, die
bei zündschlüssel auf mar folgendes bewirken:
öffnen/schließen der linken vorderen
scheibe; "kontinu ...
Bremsleitung/bremsschlauch aus-und einbauen
Für das bremsleitungssystem, das zusammen mit den
druckfesten bremsschläuchen für die räder die verbindung
vom hauptbremszylinder zu den vier radbremsen herstellt,
werden rohre verwendet.
Die rohrverbindungen zu den bremszylindern und verteiler ...