Der fiat brava/bravo ist je nach modell und ausstattung mit reifen und felgen unterschiedlicher größe ausgerüstet.
Neben der felgenbreite ist auch die einpreßtiefe wichtig. Die einpreßtiefe ist das maß von der felgenmitte bis zur anlagefläche der radschüssel an die bremsscheibe.
Alle scheibenräder sind als sogenannte hump-felgen ausgelegt.
Der hump ist ein in die felgenschulter eingepreßter wulst, der auch bei extrem scharfer kurvenfahrt nicht zuläßt, daß der schlauchlose reifen von der felge gedrückt wird.
Sofern reifen und/oder felgen montiert werden, die nicht in den fahrzeugpapieren vermerkt sind, ist eine eintragung in die fahrzeugpapiere erforderlich. Dazu wird in der regel eine freigabebescheinigung von fiat benötigt.
Achtung: der gesetzgeber verlangt, daß reifen lediglich bis zu einer profiltiefe von 1,6 mm abgefahren werden dürfen, und zwar muß die gesamte lauffläche noch 1,6 mm tiefe aufweisen. Es empfiehlt sich jedoch, sicherheitshalber die sommerreifen bei bei einer profiltiefe von 2 mm und die winterreifen bei einer tiefe von 4 mm auszutauschen.
Elektrische anlage
Beleuchtungsanlage: alle scheinwerfer,
schlußleuchten und blinklampen
prüfen, gegebenenfalls scheinwerfer
einstellen.
Alle stromverbraucher auf funktion
prüfen.
Signalhorn: prüfen.
Scheibenwischer: wischergummis auf
verschlei& ...
Innenraumüberwachung/neigungssensor
Um die richtige funktionsweise der
schutzeinrichtung zu garantieren, müssen
die seitenfenster und das schiebedach (soweit
vorgesehen) geschlossen sein.
Die funktion kann im notfall ausgeschlossen
werden (wenn z. B. Tiere im
fahrzeug gelassen werden), indem ...